Welche Mannschaft?

Du möchtest bei uns Handball spielen, weißt aber nicht bei welcher Mannschaft?

Hier ist eine kleine Übersicht für Dich:

(Saison 2016/2017)

Jahrgang Mannschaft
2010/2011 Mikros bzw.
Mini-Minis
2008/2009 Minis
2006/2007 E-Jugend
2004/2005 D-Jugend
2002/2003 C-Jugend
2000/2001 B-Jugend
1998/1999 A-Jugend
bis 1998 Aktive

(Mädchen und Jungen sind ab der E-Jugend getrennt)

Bei weiteren Fragen melde dich doch einfach telefonisch hier:

0176-82116320 bzw. 01590-3032008

oder per Mail an:

Flyer zum Download

Berichte

Weibliche D-Jugend: Tolles Team, schöner Sieg!

Am Samstag, 30.01.2016 waren wir zu Gast bei der HSG Mörfelden-Walldorf. Unser Kader war recht dezimiert – durch den Abgang von Merle und Leonie in die C-Jugend wurden wir auf 12 Spielerinnen dezimiert. Leider kämpft unsere Torfrau Lea mit Knieproblemen und konnte daher am Samstag nicht spielen. Dazu kamen die Ausfälle von Malin und kurzfristig auch Dörte, welche uns immer wieder vor neue Herausforderungen stellte. Zum Glück war Marlene doch zum Spiel da und somit sortierten wir die Mannschaft wieder neu.

Celine rückte zwischen die Pfosten – sie war zwar erst nicht begeistert, hat aber einen super Job gemacht. Sie gab der Mannschaft den nötigen Rückhalt und entschärfte etliche Bälle.

Nicole war in der Abwehr die Spielerin, die am Meisten zu Arbeiten hatte. Sie spielte die komplette Spielzeit gegen Mörfelden-Walldorfs Schlüsselspielerin und hatte diese gut im Griff. Ein extra Lob an dieser Stelle für die herausragende Abwehrarbeit.

Wo Mörfelden-Walldorf eine gefährliche Spielerin hat (die 7 von insgesamt 9 Toren geworfen hat), haben wir ein ganzes Team. Jede einzelne Spielerin hat auf ihrer Position gezeigt, was in ihr steckt. So wundert es auch nicht, dass sich fast jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte. Bis zum 2:2 war das Spiel noch ausgeglichen, denn wir vergaben einige Großchancen.  Dann war es Xenia, die sich die Lücken suchte und mit beherzten Würfen den Vorsprung ausbaute  oder auch die einlaufenden Außen und den Kreis bediente.  Ein Tick zu viele technische Fehler und Fehlwürfe waren schuld daran, dass wir bis zur Halbzeit „nur“ 5:9  führten.

Die Zweite Halbzeit verlief ähnlich der Ersten – die Abwehr stand super und wir konnten uns etliche Bälle erobern. Im Angriff war viel Bewegung und wir konnten unseren Vorsprung kontinuierlich weiter ausbauen.  Zwar konnten wir die technische Fehler leider nicht minimieren, doch daran merkte man auch die fehlenden Wechselalternativen.  Am Ende stand ein klarer 9:18 Erfolg auf der Anzeigentafeln.

Die beiden Trainerinnen Anne und Simone sind stolz auf ihr komplettes Team und freuen sich, dass sie bei jeder einzelnen Spielerin Fortschritte sehen. Jede Spielerinnen hat sich im Laufe der Runde weiter entwickelt, übernimmt Verantwortung und ist mit viel Engagement bei der Sache. So macht Handball Spaß und wir finden es toll zu sehen, wie sich das Team entwickelt. Für die verbleibenden 3 Partien gilt es weiter zumachen wie bisher und die aktuelle Tabellenführung der Bezirksliga A nicht abzugeben.

Es spielten und trafen: Celine (Tor), Anna (5) Xenia (5), Nicole (4), Marlene (2), Siska (1), Hanna (2), Helena und Vanessa.

Jugend-Beachhandballturnier 2016

Liebe Handballfreunde,

wir möchten Euch gerne zu unseren Jugend-Beachhandballturnier in Büttelborn einladen.

Der Turnierplan sieht wie folgt aus:

18. Juni 2016 ab 10.00 Uhr weibliche und männliche E + D- Jugend

9. Juli 2016 ab 12.00 Uhr weibliche und männliche B-Jugend

9. Juli 2016 ab 16.00 Uhr weibliche und männliche A-Jugend mit anschließender Beachparty + Übernachtungsmöglichkeit rund um den Beachplatz

10. Juli 2016 ab 11.00 Uhr weibliche und männliche C-Jugend

Weitere Informationen entnehmt ihr gerne dem beigefügten Flyer und der Anmeldung.

Anmeldeschluss ist der 15. Mai 2016.

Über eure Teilnahme würden wir uns sehr freuen.


JSG auf Trainersuche