Welche Mannschaft?

Du möchtest bei uns Handball spielen, weißt aber nicht bei welcher Mannschaft?

Hier ist eine kleine Übersicht für Dich:

(Saison 2015/2016)

Jahrgang Mannschaft
2009/2010 Mikros bzw.
Mini-Minis
2007/2008 Minis
2005/2006 E-Jugend
2003/2004 D-Jugend
2001/2002 C-Jugend
1999/2000 B-Jugend
1997/1998 A-Jugend
bis 1997 Aktive

(Mädchen und Jungen sind ab der E-Jugend getrennt)

Bei weiteren Fragen melde dich doch einfach telefonisch hier:

0157-71876402

oder per Mail an:

Flyer zum Download

Berichte

Weibliche D-Jugend weiterhin Tabellenführer

Am Samstag, 05.12.15 waren wir zu Gast in Fürth. Das Spiel war ein verlegtes Spiel vom Rundenbeginn. Daher spielen wir direkt nächste Woche schon unser Rückspiel gegen Fürth.
Unseren Gegner aus den bisherigen Spielen waren wir immer deutlich überlegen. Wenn man sich die Ergebnisse der Fürther anschaute, versprach diese Begegnung ein Spiel auf Augenhöhe zu geben. Und so kam es dann auch….
 
 
Wir kamen gar nicht gut ins Spiel. Die glatte, staubige Halle, die lange Anfahrt, die Nervosität, die Angst….alles spielte zusammen. Fürth ging mit 1:0 in Führung und wir glichen durch Nicole noch zum 1:1 aus. Die Gegner kamen immer wieder durch ihre starke Kreisläuferin zum Torerfolg. Entweder sie verwandelte selbst den Ball oder die Rückraumspieler, die durch gutes Laufspiel und einem einfachen Rückpass frei vorm Tor auftauchten. Bei uns hingegen lief im Angriff leider erst mal gar nichts zusammen. Jeder spielte den Ball nur weiter und wenn jemand frei vorm Tor auftauchte vergaben wir die Chance. Mit einem Treffer von Leonie waren wir beim 3:2 noch dabei, ehe Fürth seinen Vorsprung kontinuierlich bis zum 8:3 ausbaute. Drei Gegentreffer in Folge von Fürth, dann wieder ein Treffer von uns. Zum Glück kam dann auch Merle im Spiel an und verkürzte mit 4 Treffern, davon ein sicher verwandelter Siebenmeter, den Abstand bis zur Pause auf 8:6.
 
Die beiden Trainerinnen Anne und Simone versuchten die Mannschaft in der Halbzeit wach zu rütteln. Mehr Laufbereitschaft und 1:1 war gefordert und jede Spielerin sollte sich mehr zutrauen.
 
Wir verkürzten direkt mit einem Treffer von Leonie auf 8:7, doch dann legte Fürth wieder 2 Tore nach. Mit Treffern von Merle und Dörte kamen wir wieder auf eins ran, der Ausgleich gelang uns aber vorerst nicht. Wieder ein Treffer über die starke Kreisläuferin der Fürther, die Dörte zwar super im Griff hatte, aber nicht komplett ausgeschaltet werden konnte. Doch dann kam unser Angriff endlich mehr in Schwung: Dörte machte auf der Mitte richtig Druck und legte den Ball auf Merle ab, die ihn im Tor unterbrachte und es stand 11:10. Wieder den Anschluss geschafft, aber im Gegenzug bekam Fürth einen Siebenmeter zugesprochen. Lea im Tor wurde mit zunehmender Spielzeit immer stärker und hielt dann diesen Siebenmeter.  Auch wir bekamen im Angriff einen Siebenmeter zu gesprochen und hatten die Chance zum Ausgleich. Merle behielt die Nerven und verwandelte auch diesen Siebenmeter. Der Ausgleich war nur endlich geschafft, aber Fürth legte prompt wieder eins nach. Dann zeigten aber auch wir, dass wir nicht die Köpfe hängen lassen und weiter kämpfen: Erst Merle, dann Dörte, dann hielt Lea den nächsten Siebenmeter, dann wieder Merle und wir führten kurz vor Schluss 12:14. Die Nervosität stieg weiter und wir verloren im Angriff den Ball – Fürth kam wieder auf eins ran - 13:14 und nur noch 30 Sekunden. Statt die Zeit runter zu spielen kam ein paar Sekunden vor Schluss wieder ein überhasteter Abschluss, aber die Fürther kamen in den letzten Sekunden zum Glück nicht mehr bis zu unserem Tor und somit gewannen wir das Spiel knapp, aber glücklich mit 13:14.
 
Es spielten und trafen: Lea (Tor), Malin, Xenia, Marlene, Nicole (2), Hanna, Leonie (2), Dörte (2), Siska und Merle (9).
 
Am kommenden Sonntag, 10 Uhr findet das Rückspiel in der Sporthalle Büttelborn statt. Wir hoffen auf viele Fans, die uns unterstützen und kräftig anfeuern.

JSG auf Trainersuche