Welche Mannschaft?

Du möchtest bei uns Handball spielen, weißt aber nicht bei welcher Mannschaft?

Hier ist eine kleine Übersicht für Dich:

(Saison 2015/2016)

Jahrgang Mannschaft
2009/2010 Mikros bzw.
Mini-Minis
2007/2008 Minis
2005/2006 E-Jugend
2003/2004 D-Jugend
2001/2002 C-Jugend
1999/2000 B-Jugend
1997/1998 A-Jugend
bis 1997 Aktive

(Mädchen und Jungen sind ab der E-Jugend getrennt)

Bei weiteren Fragen melde dich doch einfach telefonisch hier:

0157-71876402

oder per Mail an:

Flyer zum Download

Berichte

Weibliche D-Jugend: Deutlicher Sieg gegen die HSG Mörfelden-Walldorf

Am Samstag, 10.10.2015 hatten wir die Mädels der HSG Mörfelden-Walldorf zu Gast. Die HSG stand bis Dato mit 4:0 Punkten und 52:23 Toren  auf dem 1. Tabellenplatz. Wir bestritten erst ein Spiel und standen mit 2:0 Punkten und 28:3 Toren einen Platz dahinter. Erster gegen Zweiter ist meist eine spannende und enge Kiste,  jedoch zeigte sich im Spielverlauf ein anderes Bild.

Nach einem schönen Anspiel von Dörte auf die sich freilaufende Anna, gingen wir gleich 1:0 in Führung. Das 2:0 und 3:0 erzielte Leonie vom Kreis und das 4:0 wieder Anna. Merle wurde durch die Beste Spielerin der Gegner gut gedeckt und kam im Angriff erst nicht richtig ins Spiel. Aber auch Merle hatte ihre Gegenspielerin gut im Griff und ließ sie kaum zum Zug kommen. Alle anderen arbeiteteten hellwach und so hatten wir den Angriff insgesamt sehr gut im Griff.

Die HSG Mörfelden-Walldorf nahm nach 10 Minuten eine Auszeit. Die beiden Trainerinnen Anne Zill und Simone Strupp appellierten an die Spielerinnen, dass alle sich mehr bewegen müssen, um somit Freiräume zu schaffen, die man entweder selbst nutzen kann oder den Mitspielerinnen die Lücken schafft. Malin setzte dies sofort um und so entstand viel Platz für die Rückraumspieler. Dörte und Merle nutzten diese Lücken gekonnt und netzten ein. Auch Hanna setzte sich am Kreis schön ab, hatte aber leider pech beim Abschluss. Zu Halbzeit stand es 9:2 für uns.

Die Zweite Halbzeit verlief ähnlich der Ersten. Erst Merle, dann Leonie, dann Anna nutzen die Lücken im Angriff und erzielten weitere Treffer. Dörte erkämpfte sich in der Abwehr den Ball, trug diesen gekonnt nach vorne und setzte ihre Außenspielerinnen gut in Szene. Die Vorgaben der Trainerinnen wurden gut umgesetzt und alle liefen sich frei. Leider haben wir trotzdem viele Großchancen liegen lassen, der Sieg war aber nie gefährdet. Erst gegen Ende der 2. Halbzeit konnte Mörfelden-Walldorf noch zwei Tore erzielen. Auch Xenia konnte sich noch schön Szene setzen und markierte ebenfalls noch zwei Treffer. Das Spiel ging 20:4 für uns aus.

Insgesamt zeigte die Mannschaft eine gute Leistung. Lea hielt den Kasten sauber und alle Spielerinnen machen weiterhin Schritte nach vorne. Es ist schön zu sehen, dass jede Spielerin immer mehr umsetzt, was sie im Training beigebracht bekommt.

Es spielten und trafen: Lea im Tor, Xenia (2), Anna (5), Marlene, Merle (5), Hanna, Leonie (5), Dörte (3), Celine, Malin, Nicole und Vanessa.

 

Anna beim Wurf

Xenia beim Wurf