Welche Mannschaft?

Du möchtest bei uns Handball spielen, weißt aber nicht bei welcher Mannschaft?

Hier ist eine kleine Übersicht für Dich:

(Saison 2015/2016)

Jahrgang Mannschaft
2009/2010 Mikros bzw.
Mini-Minis
2007/2008 Minis
2005/2006 E-Jugend
2003/2004 D-Jugend
2001/2002 C-Jugend
1999/2000 B-Jugend
1997/1998 A-Jugend
bis 1997 Aktive

(Mädchen und Jungen sind ab der E-Jugend getrennt)

Bei weiteren Fragen melde dich doch einfach telefonisch hier:

0157-71876402

oder per Mail an:

Flyer zum Download

Berichte

Kampfgeist sichert 2 Punkte

In der Sporthalle Klein-Gerau empfing die weibliche C-Jugend der JSG Büttelborn am vergangen Sonntag die Mannschaft aus Langen. In dieser Saison wird in der Bezirksoberliga 3 Mal gegen jeden Gegner gespielt. Dies war die zweite Begegnung der Mannschaften aus Langen und Büttelborn.

Nach einem verschlafenen Start mit 4-Tore Rückstand sind die büttelborner Mädchen aufgewacht und konnten zur 20. Minute das erste Mal auf 7:7 ausgleichen. Bis zur Halbzeit konnte man die Ausgeglichenheit halten und mit 9:9 in die Pause gehen.
Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit konnten so begonnen werden, wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. Voll konzentriert, ohne technische Fehler und konsequent im Abschluss, vor allem aber mit sehr guter Abwehrarbeit. So erarbeiteten sich die Mädels schnell einen 4 Tore Vorsprung, der auch durch gute Paraden von Leonie im Tor zu Stande kam.
Nach dem für die Mädels anscheinend unerwartetem Vorsprung, machten sie es nochmal spannend und ließen Langen bis auf ein Tor herankommen. So endete das Spiel am vergangen Sonntag mit 18:17 für die Mädels der JSG. Hier ist zu erwähnen, dass die erste Partie dieser beiden Mannschaften 29:15 für Langen endete.
Die Trainer Mario Simmel und Selina Hein sind sehr stolz auf diesen doch knappen Sieg ihrer Mannschaft und hoffen, dass sich noch weitere Trainingsfortschritte im Laufe der Runde zeigen.
Ein großes Dankeschön an die Spielerinnen der weiblichen D-Jugend die Woche für Woche die Doppel-Belastung auf sich nehmen und uns unterstützen.

Es spielten und trafen für die JSG Büttelborn: Leonie Straub (Tor), Milou Werle, Johanna Simmel, Dörte Schlesinger, Merle Senßfelder (5), Fatjona Kameraij (2), Emma Treber (1), Leonie Raiß (4), Leia Hunte (6), Marlene Massing und Nicole Petri

 

JSG auf Trainersuche