Berichte

Weibliche A-Jugend gegen TSV Pfungstadt

Unter ungünstigen Bedingungen gingen wir, am letzten Samstag, in das Spiel gegen die Mädels aus Pfungstadt. Aus unterschiedlichen Gründen wie Verletzung, Arbeit und nicht zuletzt durch den Jugendausflug in den Europa Park, starteten wir gerade mal mit einem Auswechsler in dieses Spiel. Hier nochmal vielen Dank an Sally die freundlicherweise Aushalf. Das Wetter und das Subtropische Klima in der Sporthalle trugen auch ihren Teil dazu bei das die Mädels nach diesem Spiel fix und alle waren.

Aber der Hauptgrund für Schnappatmung und Literweise geflossener Schweiß war eindeutig die Leistung und der Kampf, den ausnahmslos alle Spielerinnen in diesem Spiel zeigten. In der ersten Hälfte fielen insgesamt gerade einmal 9 Tore, in diesem Fall eindeutig ein Zeichen für eine gute Abwehrleistung auf beiden Seiten. So ging es mit 5:4 für uns in die Halbzeitpause. Gegen Ende der ersten Hälfte traf Sabrina in der Halle ein und sorgte für mehr Wechselalternativen und Atempausen für die bis hierher gut aufspielende Mannschaft. Alle auf dem Platz liefen so, als ob wir jederzeit eine komplette zweite Mannschaft auf das Spielfeld schicken konnten. Aber da war bis hierher nur Sally. Leider war mit diesen Wechselmöglichkeiten kurz nach dem Start in die zweite Hälfte schon wieder Schluss, da unser kleiner Schläger Julia zum dritten mal eine zweiminuten Strafe erhielt und damit die Rote Karte. Aber einfach toll wie die Mannschaft diese Schwächung wegsteckt und plötzlich angetrieben durch Louisa auf ungewohnter Mittelposition sowie Einsatzbereitschaft der Nebenleute wie Carina, Natalie und Lara- Marie im Angriff die Chancen herausspielte und auch nutzte und auf 7:4 den Vorsprung ausbaute. Die Abwehr wurde mittlerweile von Johanna dirigiert und auch Sally sowie Sabrina nach langer verletzungspause zeigten, wir geben hier nicht auf. Jetzt war aber wieder Pfungstadt am Drücker und glich zum 7:7 aus. Aufgebaut auf die Paraden von Irem im Tor, unter anderem 3 gehaltene Siebenmeter, zogen wir jetzt nochmal auf 10:8 davon. Doch nun mussten wir dem hohen Tempo, der Hitze und den mangelnden Wechselalternativen Tribut zollen. Pfungstadt glich wieder aus und konnte sich nun selbst Tor um Tor absetzen.

Das Spiel endete mit 11:16 und auch wenn es verloren ging so hat es doch Spass gemacht.

Es spielten und trafen: Irem, Natalie , Carina, Louisa 2, Lara-Marie 7, Johanna, Sally, Julia 2, Sabrina betreut wurde die Mannschaft von Bernd.