Welche Mannschaft?

Du möchtest bei uns Handball spielen, weißt aber nicht bei welcher Mannschaft?

Hier ist eine kleine Übersicht für Dich:

(Saison 2016/2017)

Jahrgang Mannschaft
2010/2011 Mikros bzw.
Mini-Minis
2008/2009 Minis
2006/2007 E-Jugend
2004/2005 D-Jugend
2002/2003 C-Jugend
2000/2001 B-Jugend
1998/1999 A-Jugend
bis 1998 Aktive

(Mädchen und Jungen sind ab der E-Jugend getrennt)

Bei weiteren Fragen melde dich doch einfach telefonisch hier:

0176-82116320 bzw. 01590-3032008

oder per Mail an:

Flyer zum Download

Berichte

Weibliche A-Jugend gewinnt erstes Spiel in der Meisterschaftsrunde

Am 31. Januar 2016, während alle anderen Handballbegeisterten unsere Badboys vor dem Fernseher anfeuerten, hatten wir die Mädels von der HSG Fürth/Krumbach zu Gast.

Bisschen launisch, mit viel Respekt vor dem Gegner und anderen Gedanken im Kopf gingen wir in das Spiel. In den ersten zehn Minuten merkten wir aber „Hey cool wir können ja doch irgendwie mithalten“. So konzentrierten wir uns in der Abwehr ein bisschen mehr, spielten im Angriff den Ball Mal durch und trauten uns auch von hinten zu werfen. Natalie hatte den Bogen schnell raus und war nicht mehr zu halten, auch Lisa traute sich mit beherzten Würfen aus dem Rückraum. Es gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, bis wir mutiger wurden und sogar Louisa von ihren Mitspielerinnen am Kreis gesehen wurde. Mit einem Stand von 12:9 sind wir in die Halbzeit gegangen.

Die Ansage in der Pause war klar: Bloß nicht locker lassen und weiter kämpfen. Wir wollen die 2 Punkte! Leider kam das bei den Mädels nicht so an wie gewünscht. In der Abwehr war der entscheidende letzte Schritt zu spät und die Fehlpässe im Angriff wurden direkt mit Tempogegenstößen von den Fürther-Mädels bestraft. So verkürzte sich unser hart erkämpfter Vorsprung auf 14:12.

Ab der 40. Minuten waren wir wieder bei der Sache und setzen unser Können um. Durch schöne Anspiele an den Kreis konnte Louisa weiter schön in Szene gesetzt werden. Ebenso  Treffsicher war Carina auf der Halben und Sinja auf der Mitte sowie unsere Außen Rieke und Saskia.

Durch eine starke Leistung aller Mädels auf dem Feld haben wir verdient mit 25:18 gewonnen. Unser nächstes Spiel findet am 13. Februar 2016 um 17:15 Uhr in Egelsbach statt.

Es spielten: Sara (Tor), Carina (4), Lisa (6), Natalie (6), Louisa (4), Sinja (2), Dana, Julia, Saskia (2) und Rieke (1)

Die Mannschaft wurde von Monique betreut, während Bernd seinen wohlverdienten Urlaub genießt.

Jugend-Beachhandballturnier 2016

Liebe Handballfreunde,

wir möchten Euch gerne zu unseren Jugend-Beachhandballturnier in Büttelborn einladen.

Der Turnierplan sieht wie folgt aus:

18. Juni 2016 ab 10.00 Uhr weibliche und männliche E + D- Jugend

9. Juli 2016 ab 12.00 Uhr weibliche und männliche B-Jugend

9. Juli 2016 ab 16.00 Uhr weibliche und männliche A-Jugend mit anschließender Beachparty + Übernachtungsmöglichkeit rund um den Beachplatz

10. Juli 2016 ab 11.00 Uhr weibliche und männliche C-Jugend

Weitere Informationen entnehmt ihr gerne dem beigefügten Flyer und der Anmeldung.

Anmeldeschluss ist der 15. Mai 2016.

Über eure Teilnahme würden wir uns sehr freuen.


JSG auf Trainersuche