Welche Mannschaft?

Du möchtest bei uns Handball spielen, weißt aber nicht bei welcher Mannschaft?

Hier ist eine kleine Übersicht für Dich:

(Saison 2015/2016)

Jahrgang Mannschaft
2009/2010 Mikros bzw.
Mini-Minis
2007/2008 Minis
2005/2006 E-Jugend
2003/2004 D-Jugend
2001/2002 C-Jugend
1999/2000 B-Jugend
1997/1998 A-Jugend
bis 1997 Aktive

(Mädchen und Jungen sind ab der E-Jugend getrennt)

Bei weiteren Fragen melde dich doch einfach telefonisch hier:

0157-71876402

oder per Mail an:

Flyer zum Download

Berichte

Weibliche A-Jugend gegen SV Erbach

Am Sonntag abend spielten wir gegen die Mädels aus Erbach. Wie es in diesem Alter so ist, dient der Sonntag abend eigentlich zum Erholen von einem stressigen Wochenende. Zumindest starteten wir so in das Spiel, nach 10 gespielten Minuten lagen wir mit 1:5 zurück. Nach einer Auszeit und einer kurzen präzisen Ansage unseres Trainerduos spielten wir endlich als Mannschaft, zu diesem Zeitpunkt hielten uns allein Sarah im Tor und Lara mit beherzten Einzelaktionen im Angriff im Spiel. Die Abwehr funktionierte bis dahin aber im Angriff war es eine kleine Katastrophe. Louisa hätte am Kreis mit einem knallfarbenem Papageienkostüm rumlaufen können und wäre von ihren Mitspielerinnen dennoch übersehen worden. Stellenweise sah es so aus als ob es Regelwiedrig sei einen freien Mitspieler anzuspielen. Durch die Steigerung nach der Auszeit konnten wir den Rückstand bis zur Pause auf 8:9 verkürzen.

Nach der Pause, schafften wir es, uns auch im Angriff als Team zu präsentieren und zogen angetrieben von Lisa und Sinja von 8:9 auf 15:11 davon. Jetzt lief es im Angriff und es sah alles nach einem klaren Sieg aus, Pustekuchen. Die Mädels aus Erbach steckten nicht auf und plötzlich lief es in der Abwehr nicht mehr Rund und Erbach kam auf zwei Tore zum 17:15 wieder ran. Das lag auch daran, das unser kleiner Schläger Natalie schon stark Rotgefährdet war und dadurch in der Abwehr nicht mehr so Zugriff, wie wir es von ihr gewohnt sind. Durch aufkommende Hektik liesen wir einige Chancen zum Führungsausbau liegen. In dieser Phase des Spiels zeigten beide Torhüter das sie nicht umsonst zwischen den Pfosten stehen und machten etliche Chancen zunichte. Nach einer erneuten Auszeit brachten wir wieder Ruhe ins Spiel und nun klappte es auch wieder mit der Chancenverwertung. In den letzten Minuten des Spiels sicherten wir diesen zwei Tore Vorsprung und erhielten erst ein paar Sekunden vor Spielende den Anschlusstreffer zum 19:18 Endstand. Der doppelte Punktgewinn geht so in Ordnung, das Trainerteam wünscht sich allerdings Nervenschonendere Sonntagsspiele. Besten Dank nochmal bei Lara und Julia für das wiederholte Aushelfen.

Es spielten und trafen: Sara, Louisa 3, Carina, Sinja 2, Lisa 3, Natalie 2, Saskia, Lara 6, Rieke,

Dana 1, Julia 2, betreut wurde die Mannschaft von Monique und Bernd.

JSG auf Trainersuche