Welche Mannschaft?

Du möchtest bei uns Handball spielen, weißt aber nicht bei welcher Mannschaft?

Hier ist eine kleine Übersicht für Dich:

(Saison 2016/2017)

Jahrgang Mannschaft
2010/2011 Mikros bzw.
Mini-Minis
2008/2009 Minis
2006/2007 E-Jugend
2004/2005 D-Jugend
2002/2003 C-Jugend
2000/2001 B-Jugend
1998/1999 A-Jugend
bis 1998 Aktive

(Mädchen und Jungen sind ab der E-Jugend getrennt)

Bei weiteren Fragen melde dich doch einfach telefonisch hier:

0176-82116320 bzw. 01590-3032008

oder per Mail an:

Flyer zum Download

Berichte

Ein gewonnener Punkt

Zu ungewohnter Zeit und an ungewohntem Tag ging es für die Jungs der männlichen B-Jugend zum nächsten Auswärtsspiel bei der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden.
Das Ziel für diese Partie war klar, wie in der Hinrunde gehen wir mit 2 Punkten vom Platz.
Gleich zu Beginn nutzten wir unsere erste Chance zum 0:1. Dies blieb leider der einzige Zeitpunkt an dem wir in der ersten Halbzeit führten. Nach dem mühevoll erkämpften 5:5 gelang es uns nicht mehr in Führung zu kommen. Wir mussten den Gegner ein ums andere Tor davon ziehen lassen. Mit einem 14:9 verabschiedeten sich die Jungs schließlich in die Kabine. Vorallem Tristan Funk war es in der ersten Halbzeit, der seine Mannschaft als Mannschaftssprecher zusammen hielt und den Vorsprung für Wiesbaden nicht noch größer werden ließ.
Zurück aus der Kabine kamen die Jungs sichtlich wacher auf die Platte. Beim 15:15 war das Ziel der 2 Punkte schon wieder in greifbare Nähe gerückt. Dank eines 1:8 Torelaufs für uns und der starken Paraden von Lennart Vatter, der in dieser Zeit das Tor verbarikadierte, konnten wir uns weiter im Spiel halten. Es war ein sichtlicher Schlagabtausch, der in der zweiten Halbzeit stattfand. Beim 25:25 kurz vor Schluss hatten die Jungs noch die Möglichkeit für das 25:26 zu sorgen.
Leider wurde zu diesem Zeitpunkt zu hektisch gespielt und der Freistoß überhastet ausgeführt.
Alles in allem bleibt zu sagen, wir sehen den Punkt als einen gewonnen Punkt an, sah es in der ersten Halbzeit doch noch bedeutend schlechter für uns aus.
Das nächste Auswärtspiel steht schon am nächsten Sonntag auf dem Plan. Dann heißt es gegen die TSG Oberursel das Ganze besser zu machen und da die zwei Punkte mitzunehmen.
Anpfiff ist am Sonntag, den 28.02.16, um 14:45 Uhr.
 
Es spielten und trafen: Tim Poth & Lennart Vatter im Tor, Robin Schröder, Henrik Graichen (7), Christopher Römer, Tristan Funk (11), Tim Wissenbach, Kevin Jourdan (2), Tim Henßel (1), Leon Behre (2), Maximilian Löffler (2), Julian Raiß

Jugend-Beachhandballturnier 2016

Liebe Handballfreunde,

wir möchten Euch gerne zu unseren Jugend-Beachhandballturnier in Büttelborn einladen.

Der Turnierplan sieht wie folgt aus:

18. Juni 2016 ab 10.00 Uhr weibliche und männliche E + D- Jugend

9. Juli 2016 ab 12.00 Uhr weibliche und männliche B-Jugend

9. Juli 2016 ab 16.00 Uhr weibliche und männliche A-Jugend mit anschließender Beachparty + Übernachtungsmöglichkeit rund um den Beachplatz

10. Juli 2016 ab 11.00 Uhr weibliche und männliche C-Jugend

Weitere Informationen entnehmt ihr gerne dem beigefügten Flyer und der Anmeldung.

Anmeldeschluss ist der 15. Mai 2016.

Über eure Teilnahme würden wir uns sehr freuen.


JSG auf Trainersuche