Welche Mannschaft?

Du möchtest bei uns Handball spielen, weißt aber nicht bei welcher Mannschaft?

Hier ist eine kleine Übersicht für Dich:

(Saison 2015/2016)

Jahrgang Mannschaft
2009/2010 Mikros bzw.
Mini-Minis
2007/2008 Minis
2005/2006 E-Jugend
2003/2004 D-Jugend
2001/2002 C-Jugend
1999/2000 B-Jugend
1997/1998 A-Jugend
bis 1997 Aktive

(Mädchen und Jungen sind ab der E-Jugend getrennt)

Bei weiteren Fragen melde dich doch einfach telefonisch hier:

0157-71876402

oder per Mail an:

Flyer zum Download

Berichte

Männliche B1 gewinnt verdient

Wie spielt man mit einem kleinen dezimierten Kader in dem auch noch einige Spieler angeschlagen sind?! Nicht gerade gut standen die Vorzeichen für das Spiel gegen die HSG Eintracht Wiesbaden.
Musste man doch verletzungsbedingt und krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten. Nach zwei Auftaktniederlagen gegen Spitzenteams der Liga, bei denen das jung Team der JSG über weite Strecken gute Leistungen zeigte, sollte gegen Wiesbaden, eine Mannschaft die eher im Mittelfeld der Landesliga einzustufen ist, unbedingt der erste Sieg her. Die ersten

Minuten der Partie waren eine sehr hektische Angelegenheit, im Angriff nahm man sich nicht die nötige Zeit und schloss teilweise übereilt ab oder verlor durch schlechte Zuspiele den Ball.
Nach einigen Minuten legte sich die Nervosität der Jungs und sie fanden besser ins Spiel. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich wirklich durchsetzen, was sicherlich auch an der guten Leistung der beiden Torhüter lag.
Nach ausgeglichenem Spielverlauf ging es schließlich mit einer knappen 12:11 Führung in die Kabinen.
Diesmal startete unser Team, im Gegensatz zum letzten Spiel hellwach in die zweite Halbzeit. Die Abwehr stellte sich nun besser auf Wiesbadens Spielvarianten ein und provozierte durch offensivere und engagiertere Spielweise immer mehr Fehler auf wiesbadener Seite. Die gegnerischen Ballverluste  wurden nun wesentlich konsequenter in Gegenstoßtore umgemünzt, als noch in der ersten Halbzeit.
Aufbauend auf der verbesserten Abwehr mit einem starken Mika Lewerenz im Tor, konnte die JSG bis zur 40 Minute auf 24:14 davon ziehen. In der Schlussphase schaltete unser Team einen Gang zurück, was Wiesbaden noch zur Ergebniskosmetik nutzen konnte.
Obwohl der ein oder andere Spieler auf einer sonst nicht unbedingt bekannten Position auftauchte machten alle Spieler ihre Sache gut und die Ausfälle mehrerer Leistungsträger konnte gut kompensiert werden. Hier zeigte sich die Homogenität des Kaders. Das zeigte sich auch bei der Verteilung der Tore.
Alles in allem kann man sagen, haben die Jungs gut gekämpft und am Ende verdient 27:19 gewonnen.

Es trafen: Henrik Graichen 7/4 ; Tim Henzel 6 ; Maximilian Löffler 5 ; Leon Behre 4 ; Tim Wissenbach 2 ; Tristan Funk 2 ; Christoper Römer 1
 
Am 07.11.2015 geht es dann mit dem ersten Auswärtsspiel für  die Jungs gegen den TV Hüttenberg weiter.  Bis dahin wünschen wir allen Verletzten eine gute Besserung und hoffen, dass sie spätestens zum nächsten Spiel wieder fit sind. 

JSG auf Trainersuche