Berichte

Männliche E-Jugend startet in Runde

Die männliche E-Jugend startete bereits am Kerwesamstag mit dem ersten Spiel der E1 in die Saison 2016/2017. Die E1 gastierte beim SV Erbach und konnte das Spiel mit 14.20 für sich entscheiden.

Am Wochenende darauf ging es mit dem ersten Heimspiel der Saison gegen die JSG Lorsch/Einhausen weiter. Dabei präsentierten sich die Jungs ebenfalls in einer super Form und konnten das erste Heimspiel mit 23:14 für sich entscheiden.

Vergangenes Wochenende startete die E2 ebenfalls in die Runde mit einem Heimspiel gegen die mJSG Rüsselsh./Bausch./Königst. 2. In der ersten Halbzeit konnten die Jungs noch super mithalten, doch in der zweiten Halbzeit zeigten sich noch einige Probleme im Zusammenspiel der Kinder. Ebenfalls war der 6-Meter-Raum ein Problem für uns, da wir in häufig mit Ball betraten und uns deshalb einige Tore nicht gezählt wurden. Das Spiel ging leider 5:17 verloren.

Die E1 musste ein Tag danach beim TV Groß-Rohrheim antreten. Da die Jungs von den ersten zwei Siegen etwas verträumt waren, wurde das Spiel bei Beginn auf die leichte Schulter genommen. Doch die Jungs mussten schnell erkennen, dass die Rohrheimer Buben einiges auf dem Kasten haben und uns schwer zusetzten. Dennoch konnten wir am Ende nach hartem Kampf mit einem 19:23 Erfolg aus Groß-Rohrheim den Heimweg antreten.

Beide Mannschaften zeigten in den ersten Spielen ihre Stärken und Schwächen, an denen es nun im Training zu arbeiten gilt.